19.11.2017

Gruppenstunde Jungpfadfinder mittwochs 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Seit anderthalb Jahren bieten wir eine Wölflingsgruppe in Lehen an, die sich soweit prächtig entwickelt hat. Zentraler Teil der Pfadfinderpädagogik ist das Stufensystem, Kinder durchlaufen im Idealfall die vier Gruppen der Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover und fangen dann an als Leiter im Stamm Pfadfinden für andere erfahrbar zu machen. Der Wechsel zwischen den Stufen bietet viele Chancen für die Kinder sich neu zu entdecken, mal nicht der/die Größte bzw. Kleinste zu sein und neue Erfahrungen zu machen. Da viele der Kinder der Wölflingsgruppen mittlerweile im besten Jungpfadfinderalter sind haben wir als Leiterrunde beschlossen den Stufenwechsel von den Wölflingen zu den Jungpfadfindern dieses Jahr vorzuverlegen. Wie am Elternabend besprochen starten die betroffenen Pfadfinder und Pfadfinderinnen ab diesem Mittwoch in die Jungpfadfinderstufe. Die Gruppenstunden finden von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in den Gruppenräumen des Stammes unter der Kirche St. Albert (Sundgaualle 9) statt. In der Gruppenstunde am 22.11. wird es auch eine kleine Überraschung und eine standesgemäße Begrüßung geben. Wir freuen uns auf euch!