Pfingstlager 2019

Erschienen am 11. April 2019 in Stamm

Clara Schmitz

Pfadfinderleiterin und Journalistin des Stammes

 

Hoffentlich habt Ihr es schon mitbekommen: Wir fahren auch dieses Jahr wieder gemeinsam ins Lager, allerdings nicht in den Sommerferien sondern an Pfingsten!

Genauer heißt das, wir verreisen vom 08.06 bis 16.06.2019 (Samstag bis Sonntag), auf einen Zeltplatz bei Villingen-Schwenningen.

Eingeladen sind dazu alle Mitglieder des Stammes, von den Wölflingen bis zu den Rovern. Auch wer kein Mitglied, aber im Alter zwischen 7 und 18 Jahren ist, und Interesse hat, mitzufahren, darf sich gerne bei uns melden und uns kennen lernen, um zu schauen, ob unser Zeltlager das Richtige für ihn oder sie ist.

Was passiert auf so einem Lager?

Wir zelten, machen abends Lagerfeuer, gehen wandern, machen viele abenteuerliche Spiele im Gelände und entdecken unsere natürliche Umgebung gemeinsam. Wir bauen coole Lagerbauten, gehen schwimmen oder machen Ausflüge in die nähere Umgebung. Wir lernen uns gegenseitig kennen und verstehen und wachsen aneinander. Dabei sind alle gemeinsam, von den Jüngsten bis zu den Erwachsenen auf einem Zeltplatz. Bei Stufenaktionen oder -Tagen ziehen die einzelnen Alterstufen mit ihren Leitern los.

Der Anmeldeschluss fürs Lager ist der 05.05.2019. Bis zu diesem Datum muss der Anmeldeabschnitt (Anmeldung: AnmeldungSola19pdf) bei einem Leiter abgegeben und der Lagerbeitrag auf unser Konto überwiesen worden sein.

Des Weiteren werden wir nach dem Lager, am 20.06.2019, einen Materialtag veranstalten, zu dem alle Teilnehmenden und deren Eltern eingeladen sind bei der Reininung und Sortierung des Lagermaterials (Zelte usw.) zu helfen. Für die Teilnahme an diesem Tag werden 5€ des Lagerbeitrags zurück erstattet – und es macht zusamen sogar eigentlich sehr viel Spaß!

Viele weitere Informationen werden noch folgen. Wir werden vermutlich wieder einen Elternabend veranstalten, außerdem werden alle relevanten Informationen (sobald sie feststehen) in Papierform an Euch weitergegeben. Natürlich könnt Ihr Euch – wie immer – bei der Leiterrunde melden, wenn Ihr noch irgendwelche Fragen habt (leiterrunde@pfadfinder-stalbert.de oder eure Leiter persönlich).

Wir freuen uns schon sehr auf Eure Anmeldungen und auf die schöne Zeit, die wir gemeinsam verbringen werden!

Gut Pfad,

Eure Leiterrunde

Aneta arbeitet an den Lagerbauten im Sommerlager 2016.

AnmeldungSola19pdf

Comments are closed.